Rückblick

PLÄTZCHEN-BACKEN IN DEN OSTERFERIEN 2023
Über 400 Eintrittskarten waren restlos ausverkauft! Außerdem haben mehrere Kita-Gruppen und die VfL-Bochum-Kids unsere Backaktion gerne mitgemacht.

WINTER KULINARISCH 2023
1000 Besucher ließen es sich bei „Winter kulinarisch“ in Hallen vom Niggemann Food Frischemarkt schmecken. Das Gastro-Fest wurde von insgesamt sieben Gastronomen aus Bochum und Hattingen sowie die Bäckerei & Konditorei Löscher auf die Beine gestellt.
Am Freitag und Samstag, den 27. und 28.01.2023 wurden leckere Gerichte wie Short Ribs bei Tucholsky, Jakobsmuscheln bei Diergardt, drei Hofschnitten bei Strätlingshof angeboten. Ein Highlight waren auch die Linguine aus dem Parmesanlaib mit Trüffeln und gebratenen Garnelen vom Haus Kemnade. Tapas von Pablo und Burrata auf Quinoa Couscous haben ihre Liebhaber gefunden gehabt.
Für den Nachtisch sorgte die Bäckerei & Konditorei Löscher. Hier wurde der Kaiserschmarrn an 3erlei Kompott und eine große Allerlei-Variation für 2 Personen angeboten.
Alle teilnehmenden Gastronomen und die Bäckerei-Konditorei Löscher freuen sich tierisch über das positive Feedback der Gästen und hoffen im nächsten Jahr das kulinarische Winter-Fest veranstalten zu dürfen!


WEIHNACHTSBÄCKEREI BEI LÖSCHER
Über 700 Kinder haben in unserer Backstube an 4 Adventswochen leckere Plätzchen gebacken. Bequem per Online-Bestellmaske hatten sich zudem über 30 Grundschulklassen und Kindergarten-Gruppen angemeldet gehabt.
Wir hoffen die kleinen Bäcker auch im Jahr 2023 zu Weihnachtsbäckerei begrüßen zu dürfen!


🌞 HALLO SOMMER! 🌞 Plätzchen-Backen in den Ferien 🍪👭👫👬
LÖSCHER's Backstube öffnete die Türe für alle Kids, die in den Sommerferien 2022, bunte und super leckere Plätzchen backen wollten! 😋
Wir waren sehr froh, dass unsere - bei 1000en Kindern so beliebte Plätzchen-Backaktion an Wochenenden vom 25. Juni bis zum 7. August stattfinden konnte! 😉


Das ist DIE KOOPERATION: LÖSCHER & LIQUORMACHER! ...und wie das zusammen passt!!
Martin und Timo @liquormache: "Plan war mit den Freunden der @baeckerei_loescher einen Käsekuchen in die Flasche zu kriegen 👀, das Ergebnis ist ein EIERLIKÖR der Back- und Brenn-Kunst miteinander vereint. Das Käsekuchen-Rezept von Opa Emil Löscher trifft auf unsere Idee einen modernen Eierlikör zu machen. Das Ergebnis der Fusion ist so lecker, dass wir uns noch immer die Finger lecken! 😁"
Ihr könnt also RUM und EIERLIKÖR in Flaschen-Form bei LÖSCHER bekommen!! 🤫
WAZ-Redakteur, Jürgen Stahl berichtete am 22.02. über die Kooperation der @baeckerei_loescher und dem Bochumer Start-Up Unternehmen @liquormacher !
Dabei entstand dieses Bild als der Fotograf, Dietmar Wäsche das Pressefoto machte 📸


🎄 LÖSCHER's Weihnachtshäuschen zum Plätzchenbacken auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt im Jahr 2021 🎄
Wochenlang backten wir trotzt der schwierigen Corona-Situation mit Kleinen und Großen leckere Weihnachtsplätzchen und durften hunderte Bäckerherzen glücklich machen 🥰
Unsere Aktion zur FUSSBALL-EUROPA-MEISTERSCHAFT im Jahr 2021.
10, 15 oder 20% auf den gesamten Einkauf bei LÖSCHER, konnte jede/r Kundin/e an einem Deutschland-Spieltag einlösen.


LÖSCHER wurde zum SPONSOR!... für hunderte Vereine in Bochum, Hattingen, Witten und vielen weiteren Städten!

Wir sind seit August 2019 Dein Lieblingsverein-Sponsor und freuen uns darauf, auch Deinen Lieblingsverein mit "Lieblingsverein-Sponsor.de" unterstützen zu können.
Durch die Plattform „Wir sind Dein Lieblingsverein-Sponsor“ bieten wir unseren Kunden an, seinen Lieblingsverein zu unterstützen.

Winter Kulinarisch 2020. Was so schön war, muss bleiben!

Nach dem großen Zuspruch zur Premiere in 2019 und der ausverkauften Zweitausgabe diesen Jahres, wird das „WINTER-SPECIAL" im Februar 2021 fortgeführt.

"...Macht mit, bei Löscher´s Osterplätzchen-Bäckerei!"

Im Jahr 2019 wollten wir zum allerersten Mal mit Kindern leckere Plätzchen zu Ostern gebacken.
Über 500 Eintrittskarten waren restlos ausverkauft, allerdings hatte uns die Pandemie-Situation nicht erlaubt, die Backaktion zu starten. Somit hatten wir noch bis Oktober 2022 die Eintrittskarten gegen einer Gutschrift eingetauscht gehabt. Im Jahr 2023 sind die Karten nicht mehr gültig und können nicht mehr zurück gegeben werden.

GELUNGENE PREMIERE FÜR „WINTER KULINARISCH“

Das neue Format „Winter kulinarisch" fand großen Anklang bei den Besuchern. Mehr als 1500 Gäste kamen am 16. und 17. Februar zum Niggemann Food-Frischemarkt in Hofstede und genossen das reichhaltige Speisen- und Getränkeangebot.
Im Jubiläumsjahr – 30 Jahre Bochum kulinarisch – erfreute sich auch das Winter-Special großen Zuspruchs.

In der mit großem Aufwand zur Gourmet-Meile umgestalteten Markthalle des Niggemann Food-Frischemarkts präsentierten sieben Bochumer und Hattinger Gastronomen – Diergardts, Franz Ferdinand, Haus Kemnade, Livingroom, Pablo, Strätlingshof und Tuchosky – zusammen mit der Bäckerei und Konditorei Löscher winterliche Leckereien.
Da war für jeden etwas dabei, vom außergewöhnlichen Snack über ausgeklügelte Speisen für Feinschmecker bis zu traditionellen Gerichten. Dazu gab es erlesenen Weine und natürlich das Bier von Moritz Fiege.

Viele Besucher und die Veranstalter sind der Meinung: das sollte wiederholt werden!

 
Unsere neue Löscher-Filiale in Bochum-Hofstede

Löscher Bäckerei-Konditorei kann bereits auf gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen großen Handelsunternehmen verweisen.
In Hofstede eröffneten wir am 10. Dezember 2018 unsere Bäckerei mit Café-Bereich im Kaufland-Markt.

Backe, backe... Plätzchen!“ ... auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt

Im Jahr 2018 hatten die kleinen und großen Weihnachtsbäcker wieder die Chance, Plätzen auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt, zu backen.

Die Weihnachtsbackstube befand sich im Märchenwald auf dem Boulevard. Samstags und Sonntags konnten hier, sowohl Kinder, als auch erwachsene Bäcker ihr Können zeigen.

Weihnachtsbäckerei 2018

Seit 8 Jahren erfolgreich und sehr beliebt! Die Nachfrage an Plätzen für unsere Weihnachtsbäckerei ist nochmal gestiegen. Wir haben im Jahr 2018 mit 1080 Kindern gebacken.

Wir hoffen Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Unsere Löscher-Filiale in Bochum-Langendreer im Kaufland hat nun auch sonntags geöffnet!

Die neue / eigene Eingangstür in unserem frisch renovierten Café-Bereich ermöglich uns Sie auch sonntags begrüßen zu dürfen.

Unsere Löscher-Filiale in Bochum-Linden erstrahlt im neuen Glanz!

Frisch renoviert wurde das Café am Montag, den 13. August 2018 eröffnen. Lernen Sie unsere Filiale (neu) kennen!

 
Löscher bei BOCHUM kulinarisch 2018

Die 30. Folge von Bochum kulinarisch - eine der populärsten Serien in Bochum - von Mittwoch, 8. August 17 Uhr Eröffnung bis Sonntagabend, 12. August.

16 ausgewählte Spitzengastronomen aus Bochum, Hattingen, Herne und Witten servierten unter dem Motto „Braten trifft Bauch“ eine Vielzahl verschiedener Gerichte. Bäckerei Löscher war zum dritten mal dabei und hatte außer leckeren Crepes und frischem Pflaumenkuchen viele weitere Leckereien angeboten.

Löscher-FAN-KARTE 2018
2010, 2012, 2014, 2016, 2018! Wir starteten bereits zum fünften Mal mit unserer Fussball-Aktion FAN-KARTE!
Dieses Jahr bekamen unsere Kunden an jedem DEUTSCHLAND-Spieltag min. 20% auf das gesamte Brotsortiment!

Außerdem gab es die Möglichkeit auf der Rückseite der FAN-KARTE, alle Spieldaten der WM in Russland nachzulesen und verschiedene Spiel-Ergebnisse zu tippen. FAN-KARTEN waren in jeder Löscher-Filiale erhältlich.

 
 

Kinder-Weihnachtsbäckerei 2017

Im Jahr 2017 haben wir unsere Weihnachtsbäckerei mit einigen Änderungen gestartet. Die Online-Kartenbestellung bzw. der Kartenvorverkauf wurden von unseren  Kunden gut angenommen. Innerhalb von 4 Wochen waren alle Eintrittskarten ausverkauft.
Im Zeitraum von 18. November-23. Dezember haben wir mit über 1000 Kindern Plätzchen gebacken.

Seien Sie nächstes Jahr dabei, wenn es heißt: "Wir starten unsere Weihnachsbäckerei 2018!".

Löscher bei BOCHUM kulinarisch 2017

Vom 09. bis 13. August servierten 16 Gastronomen unter dem Motto „Gast trifft Genuss“ eine Vielzahl verschiedener Gerichte. Bäckerei Löscher war zum zweiten mal dabei und hatte außer leckeren Crepes und frischen Pflaumenkuchen noch das BrotKulinarisch angeboten.

Im Fokus stand wie immer das Probieren von neuen kulinarischen Angeboten, die in dieser Vielfalt nur selten zusammen treffen.

Open-Air Sonntagsfrühstück

Selbstverständlich mit dabei war Bochums größtes Frühstück mit Open-Air Feeling, das von Bäckerei Löscher präsentiert wurde. Neben Rührei, Brötchentüte, Aufschnitte, sowie Marmelade, Nutella und Orangensaft, gab es zum Kaffee einen passenden "Bochum kulinarisch" Kaffeebecher.

Weihnachts-Bäckerei 2016

Die Nachfrage an Plätzen für unsere Weihnachtsbäckerei ist in den letzten Jahren enorm gestiegen, deshalb hatten wir im Jahr 2016 die Backgruppen vergrößert und bereits 2 Wochen früher gestartet. Wir haben innerhalb der 6 Wochen mit fast 1000 Kindern gebacken.

Wir bedanken uns bei allen Familien für das Interesse an unserer Plätzchenaktion und hoffen Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Neueröffnung
Am 26. August eröffneten wir unsere neue Filiale am Stadionring.
An unserer modernen und großzügigen Verkaufstheke finden Sie eine große Auswahl an Brötchen, Broten, Feingebäck und verschiedenste Köstlichkeiten aus unserer Konditorei. Ein schickes Sitzplatz-Bereich lädt Sie zum Verweilen und Genießen ein.

Am Eröffnungstag wurde eine riesige Torte angeschnitten.

 

Löscher bei BOCHUM kulinarisch 2016

Hier trifft man sich. Wir waren dabei!


Wir durften Sie dieses Jahr fünf Tage lang im größten Freiluft-Restaurant der Stadt Bochum an unserem Stand begrüßen.
Neben verschiedenen Kaffee- und Backwarenspezialitäten, gab es auch kreative Kreationen, wie unseren Kuchen im Glas oder ofenwarme Baiser-Torteletts. Für alle die es besonders süß mögen, wurden leckere-frische Crêpes angeboten.
Für einen besonderen Akzent sorgte unser neuer Bradley´s Tee und eine speziell für Bochum kulinarisch entwickelte Brotsorte: Brotkulinarisch. Ein großes Highlight war das große Open-Air Frühstück mit unseren knusprigen Brötchen auf dem Boulevard.



Löscher-FAN-KARTE 2016
2010, 2012, 2014…Wir starteten bereits zum vierten Mal mit unserer Fussball-Aktion FAN-KARTE!
Auch im Jahr 2016 bekamen unsere Kunden an jedem DEUTSCHLAND-Spieltag 10% auf den gesamten Einkauf!
Außerdem gab es die Möglichkeit auf der Rückseite der FAN-KARTE, alle Spieldaten der EM nachzulesen und verschiedene Spiel-Ergebnisse zu tippen. FAN-KARTEN waren in jeder Löscher-Filiale erhältlich.

Auch bei der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2018 sind wir mit der Aktion FAN-KARTE dabei!

 
 Kindisch!
„Es war einmal… ein Ritter, der einem Land herbei geeilt ist, um eine Prinzessin vor einem Drachen zu retten.  nannte man das Land und deren kleine Bewohner hausten gemütlich in kleinen Bausteinhäuschen…“

Ende November eröffneten wir in unserer Filiale in der StadtGalerie Witten eine Kinderecke. Die Kleinen, deren Eltern bei uns ihren Kaffee, Frühstück oder Kuchen genießen, sollten sich bei uns wohl fühlen. Deshalb haben wir mit viel Liebe ein gemütliches Plätzchen eingerichtet: Das LÖ-LAND. Schauen Sie mal vorbei!

„…Da hatten alle Sorgen ein Ende und die kleinen Bewohner spielten in Freude zusammen.“

Gigantisch!
In der Backstuben-Konditorei war kaum Platz noch frei… eine riesige Torte wurde für das Geburtstagskind – unsere Löscher Filiale in der StadtGalerie Witten vorbereitet. Wir feierten unser 4jähriges Jubiläum in Witten und haben unsere 200 x 200cm große Torte angeschnitten!
 
Kinderschminkerin Bianca on Tour... bei Löscher!
Glitzer-Tatoos, bunte Schminkfarben und jede Menge erwartungsvolle Gesichter... Auch im Sommer 2013 war Bianca der Star unserer kleinen und großen Besucher.
 

Weihnachten ohne Plätzchen? Undenkbar!

Was gibt es in der Adventszeit eigentlich schöneres, als selber Weihnachtsplätzchen zu backen?
Auch in diesem Jahr (2012) wurde an verschieden Standorten der Bäckerei Löscher kiloweise Teig geknetet und tausende Plätzchen ausgestochen und liebevoll verziert.
In der StadtGalerie Witten haben wir uns mit 250 Kindern auf den Plätzchenteig gestürzt!

Backstuben-Sommerfest 2012

Zuerst möchten wir ein großes Lob und Dankeschön an alle Mitarbeiter, Firmen und sonstige Freiwillige aussprechen, die das Fest z.T. ehrenamtlich mitgeplant, aufgebaut und unterstüzt haben!

Kulinarische Highlights und mehr...

Zahlreiche Aktionen wurde auf dem Festgelände der Löscher-Backstube für Klein und Groß veranstaltet: LiveBacken am Holzofen; Ballonkünstler/ Kinderschminkerin; DJ; Minikicker/ Torwandschießen; Glücksrad. Hüpfburg und Kinderzelt wurden aufgebaut.
Die Freiwillige Feuerwehr Bochum Löscheinheit Nord vergab Urkunden an die kleinen, neubeförderten Brand- und Oberbrandmeister.


Für die Besucher waren viele kulinarischen Aktionen eine Chance, Neues zu erschmecken und Althergebrachtes neu zu erleben.
Um einen Einblick in unser tägliches Brot zu gewähren, veranstalteten wir zahlreiche Besichtigungen in unserer Backstube.
Für viele Kinder war das Plätzchen-Backen etwas ganz Besonderes.
Wir würden uns sehr freuen Sie beim nächsten Fest herzlich begrüßen zu dürfen!